Samstag, 22. Dezember 2012

Auf der Suche nach dem Baugesuch...

...sind wir seit gestern wieder ein Stückchen weiter.

Antrag auf Abweichung

Nachdem unsere Projektarchitektin gestern mit der Sachbearbeiterin des Bauamtes telefoniert hat, erfolgt der Antrag auf Abweichung jetzt in genau der Form, die wir bereits im November mit der Sachbearbeiterin vom Bauamt besprochen haben. Warum eigentlich nicht gleich so?
Die fehlenden Pläne, in denen nur der bebauungsplankonforme Teil des Vorhabens eingezeichnet ist, sollten heute morgen per Expresslieferung angekommen sein. Da aber das Bauamt bis zum neuen Jahr geschlossen ist, haben wir unseren Weihnachtsurlaub nicht verschoben, nur um die Sendung entgegen nehmen zu können. Hoffen wir, dass unsere Nachbarn die Pläne gut verwahren.

Fehlende Unterlagen

  • Der fehlende Entwässerungsantrag wird nachgereicht. 
  • Der GRZ-/GFZ-Nachweis wird vom Vermesser erstellt. Dieser hat gestern glücklicherweise blitzschnell reagiert und hat den Nachweis per Mail geschickt. Ich frage mich, ob es zuviel verlangt ist, dass - wenn die Bau- und Leistungsbeschreiung die Anfertigung der kompletten Baugesuchsunterlagen enthält - nicht wenigstens die Kontrolle der Vollständigkeit enthalten sein sollte. Selbst wenn der Vermesser die fehlenden Nachweise fertigt, wäre insbesondere im Hinblick auf die bestehende terminliche Problematik ein entsprechender Hinweis angebracht gewesen. 

Hoffen wir also, dass wir am 2. Januar die Bestätigung vom Bauamt bekommen, dass alle Unterlagen komplett sind und in der Form vorliegen, die erforderlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen