Montag, 4. Februar 2013

Sanitärbemusterung

Heute haben wir die Sanitärbemusterung nachgeholt, die wir in Ermangelung der Zeit im Anschluss an das 2. Technische Gespräch nicht mehr geschafft haben. Dazu sind wir zur Firma Reisser nach Darmstadt gefahren.

Nach gut zweieinhalb Stunden hatten wir die Objekte, die Fertighaus Weiss im Standard hat, bis auf ganz wenige ausgemustert und statt dessen fast überall aufgemustert. Der Berater war nicht nur ein guter Berater, sondern auch ein tüchtiger Verkäufer. Er hatte schnell erkannt, dass wir auf einfache und geradlinige Objekte und Armaturen stehen. Wir haben derweil erkannt:

Einfach und geradlinig ist nicht gleich preiswert und günstig!


Besonders angetan haben es uns die Armaturen von Steinberg. Unserer Einschätzung nach gibt es hier erstklassiges und zeitloses Design zu einem vertretbaren Preis.

Beim Probeliegen hat uns die Badewanne Puro von Kaldewei überzeugt. Eigentlich ein Einsitzer - so wie wir die Wanne im Normalfall nutzen - durch den zur Mitte hin verschobenen Abfluss aber auch für das Badevergnügen zu zweit zu nutzen. Die Wanne gibt es übrigens auch zum Whirlen und mit Unterwasserbeleuchtung ;-) Das befließbare Duschelement soll statt eines mittigen Ablaufes eine einseitige Ablaufrinne bekommen. Damit entfällt das diagonale Schneiden der Fliesen. Die andere Dusche bekommt eine Duschtasse, ebenfalls von Kaldewei. Bei den Waschbecken haben wir uns für Aufsatzwaschtische entschieden. Die dazugehörigen Badezimmermöbel werden wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt raussuchen - jedenfalls nicht, bevor nicht die Bemusterung der Fliesen erfolgt ist.

Wir sind gespannt, wie teuer uns unser heutiger Ausflug zu stehen kommt. Zunächst geht die Aufstellung nun zu Reisser in Schwäbisch Hall, anschließend zu Fertighaus Weiss. Die werden uns dann ein Angebot machen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Nach den Elektrotermin mussten wir dann um ca. 17:00 Uhr den Termin bei der Firma Reissner absagen lassen, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage waren noch weiter wichtige Entscheidungen zu treffen.
    Auch uns wurde dann ein neuer Termin in Mannheim Angebot.
    Hierfür möchten wir uns bei der Beraterin Firma Reissner Schwäbisch Hall für Ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft bedanken.
    Wir werden nur die für die Vorortmontage benötigten Bauteile (zB. Eckventile, Unterputzarmatur ..)entscheiden und alle weitere Artikel aus dem Internet besorgen. Kostenersparnis ca. 50 %
    Hierzu kann ich nur noch raten, alles genau zu kontrollieren. Denn auch da steckt der Fehlerteufel drin. So zumindest bei uns.

    AntwortenLöschen