Freitag, 15. März 2013

Der Bauzaun steht.

Durch die Erschließung unseres Baugebiets ist der Wirtschaftsweg, der hinter unserem Grundstück vorbeiführt, blockiert. Der einfachste und meist genutzte Weg für die Landwirte, ihre Felder zu erreichen, führt jetzt über unser Grundstück. Der Elektroanschluss, der bereits auf dem Grundstück liegt, ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Da in der vergangenen Woche vom Vermesser aber der Grundriss abgesteckt wurde und ich den Vermesser nicht ein zweites Mal beauftragen möchte, musste eine Lösung her. Da wir ohnehin beim Erdaushub in der nächsten Woche die Baustelle sichern müssen, damit uns niemand in die Baugrube - insbesondere in das Loch für die Zisterne fällt, haben wir die Einzäunung schon diese Woche vorgenommen. Leider hat der Rückweg von dem Baustoffhandel durch den Feierabendverkehr etwas länger gedauert, sodass es beim Aufstellen des Bauzauns dunkel wurde. Zu allem Überfluss hat es nochmals heftig angefangen zu schneien. Aber jetzt steht der Bauzaun.


Hoffen wir, dass der Schnee Anfang der nächsten Woche weg ist und der Erdbauunternehmer wie geplant anfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen