Sonntag, 14. April 2013

Der Frühling kommt...

...und die Vorfreude wächst!

Da die Bodenplatte ja erst am vergangenen Montag betoniert worden ist, waren von verschiedenen Bekannten Zweifel geäußert worden, dass das Aufstellen des Hauses am morgigen Montag zu früh sein könnte. Der Bauleiter von Fertighaus Weiss hat uns aber zwischenzeitlich schriftlich versichert, dass aus bautechnischer Sicht keine Bedenken bestünden.

Der Berater vom Bauherrenschutzbund war am Freitag auf der Baustelle und hat sich die Bodenplatte angesehen. Er hat die Einschätzung unseres Bauleiters bestätigt. Sicherheitshalber hat er Festigkeitsmessungen durchgeführt. Die haben ergeben, dass zu erwarten ist, dass der Beton am Montag eine ausreichende Festigkeit zum Stellen des Hauses haben wird.

Bodenplatte in Erwartung des Hauses
Heute war der erste richtige Frühlingstag des Jahres. Sonne. 21°C. Die Bodenplatte hat sich heute allerdings das erste und letzte Mal gesonnt. Morgen früh um 6:30 Uhr wird die erste Wand einschweben. Die Wetterbedingungen zum Zuschauen sind ideal.

Hier reiht sich unser Haus morgen ein.
Wir werden berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen